veränderung

Ich komme in die Jahre – die Lebensmitte längst überschritten. Technische
Entwicklungen beginnen damit, mein Verständnis zu überholen. Globalisierung
ist das Wort dieser Zeit und lässt sie – die Zeit – eine andere Geschwindikeit
bekommen. Weniger sind sie geworden – die Dinge von Bestand. Fragen tun sich
auf – nach ihnen – und ihrem Zerfall.

Sicher ist die Frage, mit der ich mich weiter unten beschäftige berechtigt,
wenn ich mir diese Welt und immer wieder erwachende Kriege betrachte. Die sich
schnell bewegende Zeit hinterlässt Spuren. Viele können ihr nicht mehr folgen
und vergessen, dass wir alle nur Menschen sind.

Man muss wohl im Detail beginnen, bevor man sich die unten anstehende Frage
„global“ stellt…

„…die Liebe – wo geht sie hin, wenn sie dann weg ist?“

Kommentar verfassen

